Über mich

Mein Name ist Susan Frenz und ich bin als Personalexpertin, Mediatorin und Dozentin bei der IHK in Berlin tätig. In meiner Arbeit im Personalbereich in verschiedenen Branchen wie der Hotellerie, den Medien, der Medizintechnik, dem Verbandswesen und dem Schienenpersonennahverkehr (SPNV) bringe ich alle notwendigen Kompetenzen des modernen Personalmanagements mit. 

 

 

Als Profi begleite ich Sie strukturiert und professionell. 


 

Meine Kompetenz aus mehr als 20 Jahren Personalarbeit habe ich in diversen Konfliktlösungen aktiv eingebracht und viele selbstständig durchgeführt. Meine praktischen Erfahrungen bauen auf den Abschlüssen der Betriebswirtin, der Personalkauffrau, der Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement und der geprüften Mediatorin (Univ.) / Wirtschaftsmediatorin (Univ. of Appl. Sciences) auf. Diese Konstellation macht mich zu einem Profi auf meinem Gebiet.

Sehr gerne unterstütze und begleite ich Sie bei der Aufarbeitung und Lösungsfindung von bestehenden Konflikten - und in allen Fragen des modernen Personalmanagements. 

 

 

Susan Frenz

Human Resources, Mediation und Training